Dienstag, 20. August 2013

New York City! :)

Hey ihr lieben,

Die Orientation days sind zwar schon seit Freitag um, aber ich mag euch trotzdem mal bisschen davon erzählen. Der Flug nach Newark dauerte ungefähr 8 1/2stunden, war aber ganz cool und der Abschied von meiner Familie war echt komisch, ging aber alles relativ schnell:)
Als wir dann im Hotel angekommen sind, wurde erst mal jeder auf die Zimmer verteilt und jeder bekam ein paar Unterlagen für die Workshops. Dann haben wir uns noch etwas das Hotel angeguckt und sind abends todmüde ins Bett gefallen.
Mittwochs gings dann los mit dem ersten Workshop und nachmittags waren wir dann in New York und haben eine Bootstour zur Freiheitsstatue gemacht:) Danach sind wir noch durch den Central Park gelaufen. Unglaublich wie ruhig es da war und alles einfach so riiiiesig. Auf dem Weg ins Wachsfigurenkabinett sind wir durch die fifth avenue gefahren. Viiiele Menschen und teure Läden :D  Madame Tussauds in New York war auch ziemlich cool und seehr groß :D
Abends haben wir dann im Hardrock Café am Times Square gegessen. Sehr geil. Sehr groß. Sehr viele Menschen. :D
Abends waren wir dann auf dem Rockefeller Center. Ganz oben. Und der Ausblick war wahnsinn. Diese riesen Stadt und die vielen Lichter, einfach beeindruckend.
Danach sind wir dann wieder ins Hotel gefahren und hatten noch einen kurzen Workshop bevor wir schlafen gegangen sind.
Donnerstags morgens hatten wir wieder einen Workshop. In den Workshops haben wir mögliche Probleme besprochen, uns wurde erklärt wie wir damit am besten umgehen, an wen wir uns wenden können, was unsere Rechte sind, was uns erwartet  und so weiter:) Hilfreich aber laaang.
Nachmittags waren wir im "Intrepid Sea, Air & Space Museum". War ganz interessant, vor allem das riesen große Space shuttle. Highlight des Tages war aber eindeutig das Shoppen am Times Square bzw 3Stunden freie Zeit. Einfach alles unglaublich riesig, unglaublich hell, unglaublich überfüllt und unglaublich viele Touristen, wie wir :D Danach haben wir uns dann im Ellen´s stardust diner getroffen. Da wir uns aber kurz vorher in New York verlaufen hatten, mussten wir dahin rennen. Also einmal quer durch die Straßen von Manhattan haha.
In Ellen´s stardust diner haben wir dann gegessen und die singenden Kellner sind echt cool und der Laden war überfüllt. Abends im Hotel dann noch ein kurzer Workshop und dann ins Bett.
Am nächsten Morgen gings dann weiter zu unseren Gastfamilien. Ivana und ich sind dann von New York aus erst mal nach Minneapolis, Minnesota. Von dort ging dann unser Anschlussflug nach Jamestown, North Dakota. Das Flugzeug von nach Jamestown war allerdings eine kleine Propellermaschine, in der wir mit genau 8 anderen Leuten saßen :D Der einstündige Flug war aber sehr cool, die Aussicht war einfach richtig gut und alles war plötzlich so klein :o
Am Flughafen von Jamestown haben uns dann unsere Gastfamilien und unsere Lc herzlich empfangen :) Abends war meine Gastfamilie dann noch mit mir im Applebee`s, einem Restaurant hier in Jamestown :)

Alles in allem war New York wirklich wahnsinn und ich hoffe, nicht zum letzten Mal da gewesen zu sein! :)